Deutsch
Konzerte
Konzerte
Date4
MitFr
Radmann
BG
BACH Partita Nr. 4
CHOPIN Sonate Nr. 3
SKRJABIN Sonate Nr. 2
RACHMANINOW Lilacs; Etude-Tableau Op.39/5; Polka de W.R.
RAVEL Gaspard de la Nuit

Konzerthaus Berlin, Kleiner Saal | 20 Uhr
BG
Der 19-jährige „Visionär an den Tasten“, Benajmin Grosvenor, gibt sein Debüt in Berlin und lädt uns ein auf eine technisch und interpretatorisch halsbrecherische Reise, die uns von Skrjabins 2. Sonate über Rachmaninow bis zu Gaspard de la Nuit von Ravel führt.

Süddeutsche Zeitung: Visionär an den Tasten: der wohltuend bescheidene Überflieger Grosvenor meisterte selbst die virtuoseste Fingerakrobatik mit selbstverständlicher Leichtigkeit. Hier wurden sein enormes Können und seine außergewöhnliche musikalische Ausdruckskraft fassbar. Grosvenors Vokabular der rein pianistischen Sprache ist schier grenzenlos.

Erlanger Nachrichten: Wer dieses brillante, virtuose Spiel miterlebte, ahnte womöglich, dass der »kleine Mann» von der Insel noch ganz ganz groß herauskommen wird.