Durch die aktuelle Situation sind besonders die Künstlerinnen und Künstler betroffen. Wegen der abgesagten Konzerte überall auf der Welt können viele ihren Lebensunterhalt kaum noch bestreiten.
Deshalb möchten wir Ihnen einen Vorschlag machen, wie Sie den Pianistinnen und Pianisten unseres diesjährigen Festivals helfen können: Wandeln Sie Ihre Konzertkarte in eine Spende um!
Dies funktioniert so:
Haben Sie Ihre Konzertkarte beim Berliner Klavierfestival gekauft, schreiben Sie uns eine Email, wir wandeln Ihre Konzertkarte in eine Spende um.
Haben Sie Ihre Karten über das Konzerthaus oder Eventim erworben, erhalten Sie die Rückerstattung über diese Anbieter. Gern können Sie den Betrag der Rückerstattung oder auch einen Teil davon über unser Formular auf dieser Seite spenden.
Sollten Sie keine Karten gekauft haben, ist es natürlich auch möglich, einen Betrag über unser Formular zu spenden.
Diese Spende werden wir in Ihrem Namen an die Theosco Stiftung weiterleiten. Der so gesammelte Betrag wird zu gleichen Teilen ausschließlich unter den sechs Künstlerinnen und Künstlern des diesjährigen Festivals aufgeteilt. Außerdem erhalten Sie von der Stiftung eine steuerabzugsfähige Spendenbescheinigung.
Auf diesen Wege könnten Sie eine wirkungsvolle Hilfe für die ansonsten in der aktuellen Situation anscheinend vergessenen Solisten leisten.
Wir als Veranstalter und natürlich auch die Künstler bedauern die Absage des Festivals zutiefst. Für alle, die so großzügig sind und unsere Pianistinnen und Pianisten durch ihre Spende unterstützen möchten, planen wir ein kleines Dankeschön. Dazu melden wir uns zeitnah bei Ihnen. Sie dürfen gespannt sein!
Möchten Sie unsere Künstler mit Ihrer Spende unterstützen, füllen Sie bitte dieses Formular aus: