Konzerte

Nun steht es leider fest: Das 8. Berliner Klavierfestival muss leider abgesagt werden. Gestern erreichte uns die Nachricht aus dem Konzerthaus, dass die diesjährigen Konzerte auf Grund der Corona-Krise nicht stattfinden können.

Besonders die Künstlerinnen und Künstler haben unter der Pandemie besonders zu leiden. Durch die abgesagten Konzerte überall auf der Welt können viele ihren Lebensunterhalt kaum noch bestreiten. Vor diesem Hintergrund würden wir Ihnen gern einen Vorschlag unterbreiten, der den Pianistinnen und Pianisten des Berliner Klavierfestivals zu Gute kommt.

Wandeln Sie den Betrag, den Sie bereits für Ihre Konzertkarten entrichtet haben, in eine Spende um. Diese Spende werden wir in Ihrem Namen an die Theosco Stiftung, die uns schon seit Jahren unterstützt, weiterleiten. Der so gesammelte Betrag wird zu gleichen Teilen unter den sechs Künstlerinnen und Künstlern des diesjährigen Festivals aufgeteilt. Natürlich kommt dies keinem angemessenen Ausfallhonorar gleich, aber es wäre zumindest ein kleine Hilfe für die ansonsten in der aktuellen Situation anscheinend vergessenen Solisten. Außerdem erhalten Sie dafür eine steuerabzugsfähige Spendenbescheinigung.