Deutsch
Konzerte

Das 5. Berliner Klavierfestival wird vom berühmten russischen Pianisten und Rachmaninow-Spezialisten Nikolai Lugansky eröffnet, der beim 3. Berliner Klavierfestival 2014 sein Solo-Rezital-Debüt in Berlin feierte.

Darauf folgt ein junger Künstler, den wir beim ersten Berliner Klavierfestival noch als Nachwuchshoffnung präsentierten und der während der vergangenen fünf Jahre immer mehr Bewunderer auf der ganzen Welt gefunden hat: Benjamin Grosvenor.

Auch Paul Lewis ist kein Unbekannter: Mit einem reinen Schubert-Programm war er 2013 bei uns zu Gast, in diesem Jahr präsentiert er sein breites Spektrum als Konzertpianist.

Sophie Pacini ist die jüngste unter den diesjährigen Künstlern und legte in den vergangenen Monaten eine Ausnahmekarriere hin. Sie als unsere „Newcomerin“ zu betiteln, wäre wohl vermessen.

Den Abschlussabend wird der russische Pianist Nikolai Demidenko gestalten. Ebenso wie Sophie Pacini feiern ihn die Kritiker für seine Chopin-Interpretationen.