Konzerte

Nach einem Jahr Pause freuen wir uns, dass das Berliner Klavierfestival nun zum 7. Mal im Kleinen Saal des Konzerthauses Berlin wieder zu Gast sein wird. Wie immer werden Sie Pianistinnen und Pianisten hören, die jenseits des musikalischen Mainstreams zu finden sind.

Außerdem probieren wir in diesem Jahr etwas ganz Besonderes aus: der israelische Pianist Shai Wosner eröffnet das Berliner Klavierfestival mit einem Gesprächskonzert im Musikclub des Konzerthauses und spricht über seine besondere Beziehung zu den letzten sechs Klaviersonaten von Franz Schubert.

An zwei Abenden erklingen die im Gesprächskonzert besprochenen sechs letzten Klaviersonaten von Franz Schubert, gespielt von Shai Wosner. Marc-André Hamelin ist mit einem sehr abwechslungsreichen Programm wieder einmal zu Gast, ebenso Nikolai Lugansky. Unsere Neuentdeckung, die Russin Zlata Chochieva, beschließt das Berliner Klavierfestival.