Deutsch
Konzerte

Das sechste Berliner Klavierfestival wird von Yevgeny Sudbin eröffnet, der seit seinem Debüt 2013 regelmäßig bei uns zu Gast ist. Darauf folgt ein längst überfälliger Gast, der Pianist und Dirigent Christian Zacharias.

Über die Grande Dame der russischen Klaviermusik Elisso Virsaladze muss man ebenfalls nicht viele Worte verlieren. Sie gab uns beim 1. Berliner Klavierfestival die Ehre und tritt seitdem in regelmäßigem Abstand bei uns auf.

Der junge Schweizer Francesco Piemontesi ist eine Entdeckung des Berliner Klavierfestivals von 2014. Vielen von Ihnen ist wahrscheinlich seine unvergessliche Schubert-Interpretation in Erinnerung geblieben.

Auch dieses Mal hat er diesen Komponisten im Gepäck. Wie immer präsentieren wir dem Berliner Publikum auch einen sogenannten Newcomer: Dieses Mal ist es die in Italien geborene 23-jährige Beatrice Rana, die seit ihrem 1. Platz bei der renommierten Montreal International Competition 2011 die Musikszene in Europa und den USA in Atem hält.