Deutsch
English
Home
Konzerte
Karten
Saal
Archiv
Sponsoren
Konzerte
Konzert1
Konzert2
Konzert3
Konzert4
Konzert5
SponsorDank
Yamaha
  • Programm
  • Biographie
  • Youtube
Freddy Kempf

BEETHOVEN Sonate Nr. 30 op. 109
SCHUMANN Phantasiestücke op. 12
SCHUMANN Toccata op. 7
MUSSORGSKI Bilder einer Ausstellung

Konzerthaus Berlin, Kleiner Saal | Mittwoch, 21. Mai, 20 Uhr
KartenKnopf
Freddy Kempf
Freddy Kempf trat 2012 zum ersten Mal beim Berliner Klavierfestival auf und begeisterte das Publikum mit seinen risikofreudigen Interpretationen und unverwechselbarem Stil. Grund genug, ihn zum zweiten Mal einzuladen.

Auch wenn das diesjährige Programm sehr klassisch anmutet, können wir uns sicher sein, dass dieser Pianist keine 08/15-Interpretation abliefern wird, denn gerade seine einzigartige Reputation sowohl als explosiver und physischer Klavierspieler wie auch als ernsthafter, sensibler und zugleich zutiefst musikalischer Künstler versprechen einen äußerst aufregenden Klavierabend.
Freddy Kempf
Freddy Kempf ist einer der erfolgreichsten Pianisten der heutigen Zeit, der in ausverkauften Konzertsälen auf der ganzen Welt gastiert. Mit einem besonderen Talent und einem breiten Repertoire hat er sich einen Ruf sowohl als explosiver und risikofreudiger Pianist als auch als sensitiver und profunder Künstler aufgebaut.

Kempf, 1977 in London geboren, wurde berühmt, als er 1992 den BBC Young Musician of the Year Wettbewerb gewann. 1998 provozierte die Verleihung des dritten Preises, anstelle des ersten Preises beim internationalen Tchaikowsky Wettbewerb in Moskau, einen Protest des Publikums und einen Aufschrei der russischen Presse, welche ihn als „Helden des Wettbewerbs“ ausrief. Seine internationale Karriere wurde schnell etabliert und seine beispiellose Popularität beim russischen Publikum spiegelt sich bis heute in zahlreichen ausverkauften Konzerten und Fernsehübertragungen wider.

Viele internationale Debüts folgten und Freddy Kempf hat seitdem die ganze Welt bereist, um ein großes Angebot von Einladungen anzunehmen, die von der Eröffnung der Shanghai Concert Hall im Oktober 2004 bis zur Aufnahme von Chopins Etüden für eine DVD für die BBC Television reichte. In der vergangenen Konzertsaison 2011 / 2012 spielte und dirigierte Freddy Kempf mit dem Ensemble den kompletten Beethoven-Klavierkonzert-Zyklus in elf Aufführungen auf Groß Britanniens wichtigsten Konzertpodien.
Kempf
Freddy Kempf